Event Detail

16th DRESDEN SCIENCE NIGHT

What is the the city of Dresden doing on June 15 2018 between 6pm and 1am? The answer is simple: Between 8pm and 1am everyone is researching! Throughout the whole Dresden area - from Pillnitz to Trachau, from Klotzsche to Südhöhe -, scientific institutes will open their doors for the interested audience of the 16th DRESDEN SCIENCE NIGHT. 



More than 2,000 scientists are ready for Q&A, they will give presentations, guide through labs, do experiments, show movies and many other activities. The popular science event is a real highlight in Dresden's event calender. 

In 700 program items, everyone can meet science interactively: taking part, experimenting, testing, examining, and gaining scientific insights - the lust for knowledge will lead to amazed eyes. Children, adolescents, young families, and grandparents are warmly invited to visit the DRESDEN SCIENCE NIGHT. 



More than 250 items of the agenda can be discovered by all ages as they allow a playful approach to scientific topics.

www.wissenschaftsnacht-dresden.de

Termin Detail

Lange Nacht der Wissenschaften Dresden

Was macht Dresden am 15. Juni 2018 zwischen 18 und 1 Uhr? Ganz einfach: Von 18 und 1 macht jeder Science! Im gesamten Stadtgebiet Dresdens - von Pillnitz bis Trachau, von Klotzsche bis zur Südhöhe öffnen wissenschaftliche Einrichtungen ihre Türen und laden interessierte Besucherinnen und Besucher zur 16. Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften ein.



Über 2.000 Forscherinnen und Forscher stehen Rede und Antwort, geben Vorträge, führen durch Labore, laden zu Experimenten ein, zeigen Filme, und und und... Die weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Wissenschaftsnacht ist ein absolutes Highlight im Dresdner Veranstaltungskalender.

In 700 Programmpunkten kann man Wissenschaft interaktiv begegnen - mitmachen, selber ausprobieren, experimentieren, testen, begutachten und Erkenntnisse gewinnen - die Lust auf Wissen sorgt für viele staunende Augen. Kinder, Jugendliche, junge Familien und Großeltern sind ganz besonders herzlich eingeladen, die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften zu besuchen.



Mit über 250 Programmpunkten, bei denen man sich spielerisch Wissenschaft annähern kann, gibt es am 15. Juni 2018 ganz besonders viel für Groß und Klein zu entdecken.

Alle Informationen finden Sie hier:
www.wissenschaftsnacht-dresden.de